Bildung an der Küste

Die neuen Bildungsprogramme sind da!

(30.09.2021) Fit werden für die Veränderungen im Betrieb: Die neuen Bildungsprogramme für Aktive, Betriebsräte, JAV und SBV sind da! Eine Anmeldung für die Seminare ist ab sofort möglich.

Klimawandel, gesellschaftspolitische Krisen, Digitalisierung - der Wandel der Industrie stellt auch Metallerinnen und Metaller vor neue Herausforderungen. Im Bildungsprogramm des Bildungsbüro Küste für Aktive in Betrieb und Gesellschaft gibt es viele Angebote, die die Mitglieder fit machen für diese Veränderungen. In der Broschüre gibt es zudem viele weitere Bildungsangebote - ein Blick lohnt sich!

Dabei setzt das Bildungsbüro Küste auf Präsenzbildung, da der Austausch untereinander ein wesentlicher Bestandteil der gewerkschaftlichen Bildung ist. Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit sich in kurzer Zeit zu verschiedenen Themen zu informieren, deshalb werden weiterhin Bildungshäppchen angeboten: intensive, zweistündige Online-Seminare für engagierte Metallerinnen und Metaller.

Im neuen Bildungsprogramm der Betriebsratsakademie Küste ist die Betriebsratswahl 2022 eines der Schwerpunkte. Der Betriebsratsführerschein ist der perfekte Start in die erfolgreiche Betriebsratsarbeit und ist auch für wiedergewählte BetriebsrätInnen, Jugend- und AuszubildendenvertreterInnen und SchwerbehindertenvertreterInnen geeignet. Alle Seminare der Betriebsratsakademie Küste gibt es hier auf dem Bildungsportal Küste.

Dazu zählen auch die Angebote aus dem Bildungsprogramm für Aktive. Beide Broschüren sind auch in den Geschäftsstellen der IG Metall vor Ort erhältlich.

Bildungsprogramme 2022 auf dem Bildungsportal Küste

Erfolgreich fr die Menschen

Unser Bro bleibt am 4.11.2021 in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr aufgrund der Jubilarfeier geschlossen.